Freitag, 9. Oktober 2015

Spirulina - die Wunderalge als Nahrungsergänzungsmittel

Sicher haben Sie irgendwann schon einmal von der Spirulina-Alge gehört? Es handelt sich hierbei um eine Blaualge, deren Existenz bereits vor gut und gerne 3,5 Millarden Jahren nachgewiesen wurde. Man schätzt, dass diese sogenannten Cyanobakterien bereits an der Sauerstoff-Anreicherung der Ur-Atmosphäre beteiligt waren.

Sie fragen sich jetzt sicher: Und was hat die Alge mit Ernährung zu tun? Nun ja, diese Algenart ist mit einer Vielzahl an Nährstoffen angereichert. Sie ist vor allem in Gebieten Mittelamerikas, Südostasiens, Australien und Afrika weit verbreitet.

Spirulina - Wirkung und Inhaltsstoffe


Spirulina ist bei Natura Vitalis In Tablettenform als sogenannte Spiruletten, erhältlich. In Teilen Afrikas und auch in Mexiko, gilt die Alge schon seit Jahrhunderten als Wundermittel. Seit den frühen 80igern hat die "Wunderalge" jedoch auch in unseren Regionen hohen Anklang gefunden. So dient das Nahrungsergänzungsmittel beispielsweise auch als höchst angepriesenes Abnehmmittel. Aber auch bei anderen Beschwerden, wie zum Beispiel bei Allergien oder zur Stärkung des Immunsystems, soll die Alge ihre Wirkung zeigen.

Spirulina ist mit zahlreichen Nährstoffen angereichert. Darunter zum Beispiel auch ein hoher Anteil an Proteinen, Vitaminen, Calcium, Eisen und Magnesium. Zu erwähnen sei hier natürlich auch, dass Spirulina einen enorm hohen Vitamin 12 Wert besitzt.

Spirulina werden wie bereits erwähnt verschiedene Wirkungsspektren nachgesagt. So soll Spirulina sogar einen Anti-Aging-Effekt besitzen. Spirulina soll ebenso bei Entzündungen wirken und diese entsprechend hemmen. Der Spirulina-Alge wird zudem eine Antivirale Aktivität nachgesagt. Sprich, verschiedene Viren sollen gehemmt werden. Zudem sollen durch die Einnahme von Spirulina die Blutfette gesenkt werden.

Bildquelle: naturavitalis.de

Der Anbieter - Natura Vitalis

Neben Spiruletten bietet Natura Vitalis zahlreiche Produkte aus der Natur. Darunter beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel, diverse Vitaminpräperate und Kosmetik. Verschiedene Produkte rund um das Immunsystem, das Thema - Abnehmen, Anti-Aging, Herz und Kreislauf bieten eine große Auswahl an natürlichen Produkten.
 
Für alle, die sich gern mit Themen rund um Naturprodukte und Naturmedizin interessieren, bietet Natura Vitalis ein interessantes Magazin, mit zahlreichen informativen und interessanten Themen, wie zum Beispiel rund um das Thema - Herz/Kreislauf oder wissenswertes zu Grünem Tee.
 
Stehen Fragen zu den angebotenen Produkten im Raum, so werden diese von fachkundigem Personal, entweder telefonisch oder via Mail beantwortet.  
 
 
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Kleine Rezepteecke - Kochen, Backen & mehr , AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena